GERNE INFORMIEREN WIR DICH IN DIESEM BEITRAG ÜBER DIE ECHTHEIT VON PRODUKT-BEWERTUNGEN AUF UNSERER WEBSITE BZW. IN UNSEREM ONLINESHOP.

Bewertungen auf unserer Website können nur von Kunden mit registriertem Nutzerkonto abgegeben werden und dies auch nur für Produkte, die sie tatsächlich bei uns erworben haben.

Die Bewertungsfunktion wird also erst nach einem erfolgten Kauf freigeschaltet.

Jede eingehende Bewertung wird bei uns manuell gesichtet und überprüft. Hierbei überprüfen wir den Inhalt der Bewertung u.a. nach logischen Widersprüchen und anderen Auffälligkeiten.

Falls sich aus dem Inhalt der Bewertung ergibt, dass die Bewertung nicht mit dem bewerteten Produkt übereinstimmen kann, nehmen wir mit der Person, die eine solch auffällige Bewertung verfasst hat, Kontakt auf.
Auf diesem Weg versuchen wir, die Aussage bzw. Bewertung zu verifizieren.

Klären sich die Umstände auf, wird die Bewertung dementsprechend angepasst. Bleiben die Umstände für die Bewertungsabgabe zu vage und unklar, bleibt die entsprechende Bewertung herausgefiltert. Sie wird nicht weiter angezeigt oder gar nicht erst veröffentlicht.

Alle auf diese Art und Weise herausgefilterten Bewertungen fließen nicht in die dargestellte Gesamtwertung ein.

Eine strengere Filterung negativer oder Bevorzugung von positiven Bewertungen findet nicht statt.
Solange eine Bewertung den oben genannten Kriterien entspricht, wird sie ungeachtet dessen, ob sie wohlwollend, kritisch oder gar abwertend formuliert ist, gleichwertig veröffentlicht.

Wir freuen uns sehr, wenn du unsere Produkte bewerten möchtest.

Damit deine Bewertung veröffentlicht werden kann, bitten wir dich, bei Abgabe der Bewertung folgende Richtlinien zu beachten:

  • Die Bewertung darf selbstverständlich deine Meinung und ggf. Kritik enthalten.
    Jegliche Form von Diskriminierung und Beleidigungen werden dagegen nicht toleriert.
  • Wir erlauben keine Bewertungen von sog. Produkttestern.
    Du darfst für die Bewertung keine finanzielle Gegenleistungen von Dritten erhalten haben.
  • Bewertungen müssen auf deinen Erfahrungen mit dem Produkt beruhen und der Wahrheit entsprechen.
    Jegliche Form von unwahren Behauptungen und Manipulationsversuchen werden nicht geduldet.
  • Bei Verstößen gegen unsere Bewertungsrichtlinie behalten wir uns vor, Nutzeraccounts sowie von diesen abgegebene Bewertungen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren.

Wir freuen uns auf deine Bewertung – und wenn du Fragen hast, kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren!

Dein E-MOTO-X Team